Sonntag, 11. März 2012

Street Life of a Fischerman

Hey Leute,
nun ist es endlich wieder soweit die Saison 2012 hat endlich begonnen!
Es ist ein unglaublich tolles Gefühl nach so langer Zeit wieder am Wasser zu stehen und unserer Passion folgen zu können.
Wir laden euch herzlich dazu ein uns auf unseren Streifzügen am Wasser zu begleiten und freuen uns auf einen regen Austausch in 2012.




Heute Morgen ist Alex schon in aller frühe mit dem Ziel "Tübinger Ammer " gestartet. Gegen Nachmittag habe ich ihn dann mit der Kamera begleitet und konnte einige schöne Aufnahmen machen.


Der Tag begann für Alex bei nass-kalter Witterung und einem wolkenverhangenen Himmel, er konnte aber schon nach kurzer Zeit im Unterlauf der Ammer einige Forellen und einen schönen Döbel überlisten.




Gefischt wurde hauptsächlich mit Nymphe und Streamer Strom ab, dieses Taktik führt zwar zu vielen Aussteigern, ist aber bei der Größe und Fließgeschwindigkeit der Ammer unerlässlich.



Eine kräftige Forelle ist ausgestiegen! ;(


Ob das Gummiboot wohl auch schon die wilden Wasser der Ammer bezwingen konnte?

Schattenspiele.

Die Geschenke des Frühjahres lassen sich blicken und erfreuen das Auge des Betrachters.

Diese tolle Bachforelle konnte Alex dann doch noch landen.


Viel Erfolg und einen guten Start in die neue Saison wünschen euch,
Alex, Nino und Max

Kommentare:

  1. Hallo zusammen,

    danke für die schönen Bilder. Ich habe auch schonmal an einem solch kleinen Gewässer gefischt. Lauern hier und da richtige Überraschungen ;)

    Bei uns gehts erst am Freitag los...

    Viele Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Hi Alex,
    ich freue mich das dir die Bilder gefallen.
    Bin schon gespannt was es bei dir bald zusehen gibt.

    LG Max

    AntwortenLöschen