Donnerstag, 9. Dezember 2010

Fly's

Die Zeit des Wartens dehnt sich fühlbar in die Länge und langsam, aber sicher werde ich nervös.
Mehrmals die Woche beschäftige ich mich mit meinen Fliegen, entwerfe neue Muster, binde bewährtes nach oder sortiere einfach nur.
In Gedanken lasse ich die doppelt so lange letzte Saison Revue passieren.
Mit Fischstunden wurde ich wirklich gesegnet - den Winter über habe ich Neuseelands Nord.- und Südinsel befischt und als ich zurück kam, ging es hier los.
Was für ein Jahr!

Doch zurück in die Gegenwart und zurück zu den Fliegen, die ich euch heute zeigen möchte.
In der letzten Saison habe ich, bestimmt durch die Fischerei in NZ, ein Faible für kleine Fliegen entwickelt.


Zuerst einmal ein schräger Blick in eine meiner Boxen.


Micro Fly's, von mir auf 18 Haken gebunden.
Von Links im Uhrzeigersinn:

- Wunderbare Stillwasserfliege für heikle Fische
- Nassfliege für Fluss und See
- Hare and Copper, mit Flash Back
- Mini Phasant Tail
- Copper John mit rotem Schwänzchen
- Hare and Copper Variante mit Rost-rotem Kragen



Und der Blick von oben.


Gruß Max

1 Kommentar:

  1. Hallo Max,

    Daumen hoch! Solltest Dir mal eine größere Dose anschaffen ;)

    Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen